FAQS

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Sind die Produkte von Hamburg Legal Hanf legal?

Die CBD Produkte von Hamburg Legal Hanf sind legal. Denn ALLE von uns angebotenen CBD Produkte enthalten ausschließlich weniger als (<) 0,2% THC und sind ausschließlich zur Weiterverarbeitung bestimmt!

Solange der gesetzlich festgelegte Grenzwert von unter (<) 0.2% THC nicht überschritten ist, es sich bei den CBD Produkten um verarbeiteten oder zur Weiterverarbeitung gedachten Nutz Hanf (EU-Zertifiziert) handelt und ein Rausch-Missbrauch ausgeschlossen werden kann, ist der Verkauf in Deutschland nicht illegal.

Darum lassen wir alle unsere CBD Produkte sowohl vom Hersteller als auch von einem dritten, unabhängigen Labor prüfen und zertifizieren, bevor wir diese anbieten. Unter anderem deshalb halten wir, bei höheren Bestellmengen (ab 30-40g) Rücksprache, bevor wir diese verkaufen.

Fragen zur Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für die Zahlung im Online CBD Shop, mit DHL Versand bieten die Vorkasse und Kartenzahlung an. Mehr dazu finden Sie unter Versand & Zahlung

Wo finde ich die Bankverbindung von Hamburg Legal Hanf?

Unsere Bankdaten haben wir Ihnen unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt.
Falls Sie keine E-Mail erhalten haben melden Sie sich bitte umgehend bei uns!

Fragen zum Versand

Welche Versandoptionen gibt es?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL.
Zu Jeder Bestellung erhalten Sie nach der Einlieferung Ihre persönliche Sendungsnummer und können Ihren Sendungsstatus dann bequem im Blick behalten.

Wie kontrollieren wir das Sie volljährig sind?

Bei allen Neukunden versenden wir die erste Bestellung ausschließlich mit einer zusätzlichen DHL Altersprüfung. Bei der Zustellung kann so, nur der Empfänger selbst das Paket entgegennehmen und muss das Alter ggf. mittels Ausweis nachweisen.
Selbstverständlich kann das Paket, falls der Bote Sie Zuhause nicht antrifft, auch in einer Postfiliale, gegen Vorlage Ihres Personal Ausweises abgeholt werden.

Wie lange dauert es bis Ihre Bestellung bei Ihnen ist?

Das kommt darauf an, wie Sie bezahlt haben. Bitte lesen Sie hier mehr zu diesem Thema

Gibt es einen kostenlosen Versand?

Wir schenken Ihnen den Versand und schicken Ihnen Ihre Bestellung kostenlos, ab einem Warenkorb von 50€.
Wenn Sie bei uns Einkaufen und den Bestellwert von 50€ unterschreiten, dann zahlen Sie für den regulären DHL Versand 4,90€

Kontaktmöglichkeiten

Wie können Sie uns für eine individuelle Produkt Beratung erreichen?

Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ebenso wichtig wie eine erstklassige und ehrliche Produkt Beratung!
Darum bieten wir Ihnen neben E-Mail und Chat auch täglich zu ausgewählten Zeiten telefonische Kundenberatung an.
Alternativ können Sie uns unkompliziert und rund um die Uhr per Mail oder auch im Chat erreichen, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
Unter dem Menü Punkt Kontakt finden Sie eine Übersicht zu den Kontaktmöglichkeiten.

Fragen zu den Treuepunkten

Was sind unsere Treuepunkte?

Für verschiedene Aktionen erhalten Sie Treuepunkte, die dann gesammelt oder ab der darauffolgenden Bestellung als Rabatt-Wert eingelöst werden kann.

Was sind die Treuepunkte Wert?

Ein Treuepunkt ist genau 1 Cent Wert.
Somit sind beispielsweise
100 Treuepunkte = 1€ Wert

Wofür erhalte ich Treuepunkte?

Für Bestellungen
Für jede Bestellung erhalten Sie Treuepunkte geschenkt. Je höher der Wert der Produkte, desto mehr Treuepunkte erhalten Sie.

Für Einladungen
Wenn ein Freund oder sonst jemand über Ihren Einladungslink ein Kauf tätigt, gibt es folgende Treueboni:

  1. Sie erhalten 5% des Warenwertes der Bestellung des Eingeladenen in Treuepunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
  2. Der eingeladene Kunde erhält 50 Treuepunkte extra für die Bestellung

Für Produktbewertungen
Für Produktbewertungen erhalten Sie pro Bewertung - einmalig pro Produkt: 100 Treuepunkte.

Fragen zu Click & Collect

Kann ich meine Bestellung Abholen?

Ja, ab einem Warenkorb von 50€ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung nach vorheriger Absprache und gegen BAR Zahlung von unserem Standort in Hamburg abzuholen.
Dazu können Sie entweder über den Online-Shop, Telefonsich, per Mail oder im Chat eine Bestellung aufgeben und sich mit uns bezüglich des von Ihnen gewünschten Abholungstermin in Verbindung setzten.
Kommen Sie bitte auf gar keinen Fall spontan vobei in der Hoffnung uns auf dem Weg oder vor Ort zu erreichen. Wir ermöglichen NUR Abholungen von zuvor getätgten Bestellungen und wir haben vor Ort KEIN Ladengeschäft!

Wie läuft die Abholung der Bestellung ab?

1. Sie geben Ihre Bestellung über den Online-Shop, Telefonsich, per Mail oder im Chat eine Bestellung auf.
2. Am Telefon/Chat besprechen Sie den Abholungstermin direkt im Anschluss mit unserem Mitarbeiter und können dann zur gewünschten Uhrzeit vobei kommen.
Falls Sie über den Online Shop bestellen, ergänzen Sie die Bestellung um die Angabe wann Sie vobei kommen möchten, genauso bei einer Bestellung per Mail.
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück um Ihren Terminwunsch zu bestätigen oder eine Alternative vorzuschlagen. Bei Abholungen ist die einzige Zahlungsoption, aus organisatorischen Gründen die Barzahlung.
3. Wenn Sie zur vereinbarten Uhrzeit vor Ort sind, dann kommen Sie bitte ins Eingangsfoyers unseres Gebäudes und rufen uns an (040 52 15 10 52).
4. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie sofort mit Ihrer vorbereiteten Bestellung aufsuchen.

Kommen Sie bitte auf gar keinen Fall spontan vobei in der Hoffnung uns auf dem Weg oder vor Ort zu erreichen. Wir ermöglichen NUR Abholungen von zuvor getätgten Bestellungen und wir haben vor Ort KEIN Ladengeschäft!

Warenkorb
There are no products in the cart!
Weiter einkaufen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram